Telefonnummer

0041 79 856 00 80

E-Mail

mond-massage@gmx.ch

Öffnunszeiten

Mo & Mi: 11:00 -19:00, Do: 10:00 - 18:00

Massagen sind seit Anbeginn der Zeit ein wichtiger Bestandteil unserer Heilkunde. Bereits im Jahr 2700 vor Christus wurde die Massage als Heilkunst genutzt. Schon damals war bekannt, dass die Vorbeugung vor Krankheiten, die Steigerung des Wohlbefindens das Ziel einer umfassenden Massage. Körper und Geist sollten im Einklang stehen, um einen gesamtheitlich gesunden Organismus zu gewährleisten. Im Nordwesten Indiens tauchten im Jahre 1800 vor Christus Indiens Ölmassagen in der Ayurvedischen Heilkunst auf. Ab 500 vor Christus kannten die meisten Kulturen irgend eine Form von Massage. Oft waren rituelle Handlungen mit bestimmten Massagetechniken verbunden.

Ich finde es wichtig zu wissen, dass die Massage einen jahrtausendlangen Part im Bereich der Heilkunst einnimmt. 

Meiner Meinung nach ist die Kombination aus mentaler und physischer Gesundheit der Schlüssel für den Heilungsprozess eines jeden Menschen. Auswirkungen der Psyche auf den Körper können enorm sein. Jedoch gilt das auch im umgekehrten Fall und wird leider allzu oft aussen vor gelassen